23. April 2018

Helvetia öffnet Pensionskassen den Weg zu Hypotheken

Der Versicherer Helvetia vertieft seine Geschäftsaktivitäten im Schweizer Immobilienmarkt. Über dessen Anlagestiftung können Pensionskassen nun in Hypotheken investieren.

20. April 2018

Axa Schweiz: Geschäftsleitung wieder komplett

Mit dem CEO-Wechsel bei Axa Schweiz wurde der Chefposten für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung vakant. Nun hat der Versicherer diese Stelle neu besetzt.

17. April 2018

Michael Bernegger: «Der Weg in den Abgrund für die Altersvorsorge»

Die Axa zieht sich aus dem Modell der Vollversicherung in der beruflichen Vorsorge zurück. Dies sei ein Symptom einer latenten Krise in der Altersvorsorge, schreibt der Finanzexperte Michael Bernegger.

10. April 2018

Die Mobiliar skizziert mehr Schäden

Die Versicherungs-Genossenschaft ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Hingegen hinterliessen Elementarschäden spuren im Ausweis der Mobiliar.

10. April 2018

Vollversicherung: Ein zu enges Korsett für die Versicherer?

Vollversicherung Ja oder Nein – dies ist die entscheidende Frage im Schweizer Lebengeschäft. Die Axa Schweiz hat nun ihre Antwort darauf laut verkündet. finews.ch hat bei der Konkurrenz nachgefragt.

Engagement

Wenn man die eigenen Stärken und Schwächen kennt und einsetzt, so findet man bestimmt seinen eigenen besten Weg zum Erfolg.

In kaum einer anderen Sportart gibt es so wenig Preisgeld zu gewinnen wie im OL. Und trotzdem erbringt das Schweizer Team im Orientierungslauf Jahr für Jahr herausragende Leistungen. Das ist einer von vielen Gründen, weshalb wir uns für eine Zusammenarbeit mit Simone Niggli-Luder entschieden haben und den Orientierungslauf als Sport unterstützen. Auch wir sind bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen.

NEUTRASS-RESIDENZ unterstützt Junioren-OL-WM


2016 findet die Junioren-Weltmeisterschaft im Orientierungslauf im Engadin statt. Erwartet werden während der WM-Woche etwa 350 Läuferinnen und Läufer aus 50 Nationen. Als Event Directors werden Matthias und Simone Niggli verantwortlich zeichnen. Simone Niggli will als weltbeste Orientierungsläuferin dem Nachwuchs nicht nur Vorbild sein, sondern sich auch in anderer Funktion für den OL-Sport einsetzen.

Infos unter www.jwoc2016.ch