04. Oktober 2018

Harte Sparschnitte bei der Allianz Suisse

Wegen äusserer Umstände sieht sich der Versicherer Allianz Suisse gezwungen, Personal einzusparen. Über 100 Stellen gehen in der Schweiz verloren – und das ist noch nicht alles.

04. Oktober 2018

Helvetia vereinfacht Kostenstruktur bei Vorsorgelösungen

Der Versicherer Helvetia managt nun selber Fonds für seine Vorsorgelösungen. Mit tiefen Managementkosten will der Versicherer so höhere Renditen ermöglichen.

27. September 2018

Zurich schlägt in Indonesien zu

Die Zurich-Gruppe tritt als Konsolidiererin auf. Nun übernimmt sie die Mehrheit an der grössten Assekuranzfirma Indonesiens.

19. September 2018

Mirjam Staub-Bisang: Digitalisierung erreicht Vorsorgegeschäft

Die Digitalisierung wird auch im Vorsorgegeschäft zum «Game Changer». Damit sind die Pensionskassen einem enormen Druck ausgesetzt, ihre Geschäftsmodelle zu ändern.

13. September 2018

Die Mobiliar lanciert Personaloffensive

Die Mobiliar tätigt in den kommenden Jahren einen Investitionsschub in der Höhe von 250 Millionen Franken. Das Geld soll in neue Technologien und zusätzliches Fachpersonal fliessen.

Engagement

Wenn man die eigenen Stärken und Schwächen kennt und einsetzt, so findet man bestimmt seinen eigenen besten Weg zum Erfolg.

In kaum einer anderen Sportart gibt es so wenig Preisgeld zu gewinnen wie im OL. Und trotzdem erbringt das Schweizer Team im Orientierungslauf Jahr für Jahr herausragende Leistungen. Das ist einer von vielen Gründen, weshalb wir uns für eine Zusammenarbeit mit Simone Niggli-Luder entschieden haben und den Orientierungslauf als Sport unterstützen. Auch wir sind bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen.

NEUTRASS-RESIDENZ unterstützt Junioren-OL-WM


2016 findet die Junioren-Weltmeisterschaft im Orientierungslauf im Engadin statt. Erwartet werden während der WM-Woche etwa 350 Läuferinnen und Läufer aus 50 Nationen. Als Event Directors werden Matthias und Simone Niggli verantwortlich zeichnen. Simone Niggli will als weltbeste Orientierungsläuferin dem Nachwuchs nicht nur Vorbild sein, sondern sich auch in anderer Funktion für den OL-Sport einsetzen.

Infos unter www.jwoc2016.ch