13. September 2018

Die Mobiliar lanciert Personaloffensive

Die Mobiliar tätigt in den kommenden Jahren einen Investitionsschub in der Höhe von 250 Millionen Franken. Das Geld soll in neue Technologien und zusätzliches Fachpersonal fliessen.

04. September 2018

Helvetia setzt künftig auf Chatbots

Im ersten Halbjahr hat der Versicherer Helvetia mehr verdient, auch dank Investitionen in neue Vertriebskanäle und Innovationen – eine davon sind sogenannte Chatbots.

14. August 2018

Swiss Life übertrifft die Erwartungen

Der grösste Schweizer Lebensversicherer hat sich im ersten Halbjahr gut geschlagen. Auch im Heimmarkt gewinnt Swiss Life an Tempo.

09. August 2018

Zurich Insurance übertrifft Erwartungen

Die Versicherungsgruppe Zurich hat im ersten Halbjahr 2018 mehr verdient als vermutet. Allerdings ist der Vergleich des Gewinns mit dem Vorjahr nur begrenzt sinnvoll.

27. Juli 2018

Allianz: Altbekanntes Gesicht kehrt zurück

Die Allianz Suisse hat einen neuen Leiter Sachversicherungen ernannt. Er gehörte schon einmal der Geschäftsleitung des Unternehmens an.

20. April 2018

Axa Schweiz: Geschäftsleitung wieder komplett

Mit dem CEO-Wechsel bei Axa Schweiz wurde der Chefposten für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung vakant. Nun hat der Versicherer diese Stelle neu besetzt.



Anfang Mai übernimmt Dominique Kasper die Verantwortung für das Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft bei Axa Schweiz. und zieht in die Geschäftsleitung ein, wie das Assekuranzunternehmen am Freitag mitteilte. Er folgt auf Fabrizio Petrillo, der im vergangenen Dezember CEO von Axa Schweiz wurde.

Kasper steht bereits seit 16 Jahren im Dienst des Versicherers. Seit 2016 leitete er den Sektor Gesundheitsvorsorge, davor war er zwei Jahre lang als Leiter Corporate Development tätig gewesen, nachdem er die Leitung Controlling & Communication inne hatte.