11. Mai 2018

Mirjam Staub-Bisang: «Wie abhängig sind unabhängige Sammelstiftungen?»

Vieles spreche dafür, die geltenden Anlagerichtlinien des BVG zu lockern und Pensionskassen zu mehr Flexibilität zu ermuntern, findet Mirjam Staub-Bisang in ihrem Beitrag exklusiv für finews.ch.

08. Mai 2018

Baloise experimentiert mit Künstlicher Intelligenz

Die Baloise beschleunigt ihre Reise zum digitalen Unternehmen und geht eine Kooperation mit einem Spin-off der ETH Zürich ein. Dabei geht es um Künstliche Intelligenz.

04. Mai 2018

Mehr Licht als Schatten bei Swiss Re

Der Rückversicherungskonzern Swiss Re hat im Starquartal beim Gewinn und den Bruttoprämien punkten können. Bei anderen Kennzahlen indes nur teilweise.

04. Mai 2018

Baloise kooperiert mit französischem Startup

Auf dem Weg zur digitalen Transformation ist die Baloise eine weitere strategische Partnerschaft mit einem Insurtech eingegangen.

26. April 2018

Zurich zum Teilverkauf in Malaysia gezwungen

Die Zurich soll einen bedeutenden Teil ihrer Lebensversicherungs-Tochter in Malaysia veräussern. Ganz freiwillig macht die Versichererin das nicht.

20. April 2018

Axa Schweiz: Geschäftsleitung wieder komplett

Mit dem CEO-Wechsel bei Axa Schweiz wurde der Chefposten für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung vakant. Nun hat der Versicherer diese Stelle neu besetzt.



Anfang Mai übernimmt Dominique Kasper die Verantwortung für das Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft bei Axa Schweiz. und zieht in die Geschäftsleitung ein, wie das Assekuranzunternehmen am Freitag mitteilte. Er folgt auf Fabrizio Petrillo, der im vergangenen Dezember CEO von Axa Schweiz wurde.

Kasper steht bereits seit 16 Jahren im Dienst des Versicherers. Seit 2016 leitete er den Sektor Gesundheitsvorsorge, davor war er zwei Jahre lang als Leiter Corporate Development tätig gewesen, nachdem er die Leitung Controlling & Communication inne hatte.