13. September 2018

Die Mobiliar lanciert Personaloffensive

Die Mobiliar tätigt in den kommenden Jahren einen Investitionsschub in der Höhe von 250 Millionen Franken. Das Geld soll in neue Technologien und zusätzliches Fachpersonal fliessen.

04. September 2018

Helvetia setzt künftig auf Chatbots

Im ersten Halbjahr hat der Versicherer Helvetia mehr verdient, auch dank Investitionen in neue Vertriebskanäle und Innovationen – eine davon sind sogenannte Chatbots.

14. August 2018

Swiss Life übertrifft die Erwartungen

Der grösste Schweizer Lebensversicherer hat sich im ersten Halbjahr gut geschlagen. Auch im Heimmarkt gewinnt Swiss Life an Tempo.

09. August 2018

Zurich Insurance übertrifft Erwartungen

Die Versicherungsgruppe Zurich hat im ersten Halbjahr 2018 mehr verdient als vermutet. Allerdings ist der Vergleich des Gewinns mit dem Vorjahr nur begrenzt sinnvoll.

27. Juli 2018

Allianz: Altbekanntes Gesicht kehrt zurück

Die Allianz Suisse hat einen neuen Leiter Sachversicherungen ernannt. Er gehörte schon einmal der Geschäftsleitung des Unternehmens an.

23. April 2018

Helvetia öffnet Pensionskassen den Weg zu Hypotheken

Der Versicherer Helvetia vertieft seine Geschäftsaktivitäten im Schweizer Immobilienmarkt. Über dessen Anlagestiftung können Pensionskassen nun in Hypotheken investieren.



Der Versicherer Helvetia startet am kommenden 1. Mai mit einer neuen Anlagegruppe namens Hypotheken Schweiz. Diese gehört zur Helvetia Anlagestiftung, welche in Schweizer Hypotheken investieren wird, wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte. Schweizer Pensionskassen können damit indirekt in den Schweizer Hypothekenmarkt investieren.

Zum Zuge komme dabei das Hypothekar-Wissen der Helvetia wie auch dasjenige der übernommenen Hypotheken-Vermittler Moneypark und Finovo. Ziel sei eine Rendite, die jene des Swiss Bond Index übertreffe.