23. April 2018

Helvetia öffnet Pensionskassen den Weg zu Hypotheken

Der Versicherer Helvetia vertieft seine Geschäftsaktivitäten im Schweizer Immobilienmarkt. Über dessen Anlagestiftung können Pensionskassen nun in Hypotheken investieren.

20. April 2018

Axa Schweiz: Geschäftsleitung wieder komplett

Mit dem CEO-Wechsel bei Axa Schweiz wurde der Chefposten für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung vakant. Nun hat der Versicherer diese Stelle neu besetzt.

17. April 2018

Michael Bernegger: «Der Weg in den Abgrund für die Altersvorsorge»

Die Axa zieht sich aus dem Modell der Vollversicherung in der beruflichen Vorsorge zurück. Dies sei ein Symptom einer latenten Krise in der Altersvorsorge, schreibt der Finanzexperte Michael Bernegger.

10. April 2018

Die Mobiliar skizziert mehr Schäden

Die Versicherungs-Genossenschaft ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Hingegen hinterliessen Elementarschäden spuren im Ausweis der Mobiliar.

10. April 2018

Vollversicherung: Ein zu enges Korsett für die Versicherer?

Vollversicherung Ja oder Nein – dies ist die entscheidende Frage im Schweizer Lebengeschäft. Die Axa Schweiz hat nun ihre Antwort darauf laut verkündet. finews.ch hat bei der Konkurrenz nachgefragt.

Wer sind wir

Seit 1988 bieten wir neutrale und unabhängige Beratungen in den Bereichen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen an. Als Partner lösen wir alle Fragen einzig und allein im Sinne des Kunden – kompetent, vertrauenswürdig und zuverlässig.

Nebst den typisch schweizerischen Werten wie Präzision, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnet sich unser Unternehmen durch folgende Eigenschaften aus:

  • Grosses Fachwissen dank über 30 eidg. Prüfungsabschlüssen im Finanz- und Versicherungsbereich
  • Nah bei Ihnen mit 9 Standorten in der ganzen Schweiz
  • Wir stehen zum sauberen Finanzplatz Schweiz mit der Mitgliedschaft bei der SRO PolyReg und der FINMA-Registrierung
  • Unabhängig, da alle Aktionäre aktive Mitarbeiter sind
  • Wir denken auch an die nächste Generation und bilden Lehrlinge aus