04. Oktober 2018

Harte Sparschnitte bei der Allianz Suisse

Wegen äusserer Umstände sieht sich der Versicherer Allianz Suisse gezwungen, Personal einzusparen. Über 100 Stellen gehen in der Schweiz verloren – und das ist noch nicht alles.

04. Oktober 2018

Helvetia vereinfacht Kostenstruktur bei Vorsorgelösungen

Der Versicherer Helvetia managt nun selber Fonds für seine Vorsorgelösungen. Mit tiefen Managementkosten will der Versicherer so höhere Renditen ermöglichen.

27. September 2018

Zurich schlägt in Indonesien zu

Die Zurich-Gruppe tritt als Konsolidiererin auf. Nun übernimmt sie die Mehrheit an der grössten Assekuranzfirma Indonesiens.

19. September 2018

Mirjam Staub-Bisang: Digitalisierung erreicht Vorsorgegeschäft

Die Digitalisierung wird auch im Vorsorgegeschäft zum «Game Changer». Damit sind die Pensionskassen einem enormen Druck ausgesetzt, ihre Geschäftsmodelle zu ändern.

13. September 2018

Die Mobiliar lanciert Personaloffensive

Die Mobiliar tätigt in den kommenden Jahren einen Investitionsschub in der Höhe von 250 Millionen Franken. Das Geld soll in neue Technologien und zusätzliches Fachpersonal fliessen.

Wer sind wir

Seit 1988 bieten wir neutrale und unabhängige Beratungen in den Bereichen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen an. Als Partner lösen wir alle Fragen einzig und allein im Sinne des Kunden – kompetent, vertrauenswürdig und zuverlässig.

Nebst den typisch schweizerischen Werten wie Präzision, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnet sich unser Unternehmen durch folgende Eigenschaften aus:

  • Grosses Fachwissen dank über 30 eidg. Prüfungsabschlüssen im Finanz- und Versicherungsbereich
  • Nah bei Ihnen mit 9 Standorten in der ganzen Schweiz
  • Wir stehen zum sauberen Finanzplatz Schweiz mit der Mitgliedschaft bei der SRO PolyReg und der FINMA-Registrierung
  • Unabhängig, da alle Aktionäre aktive Mitarbeiter sind
  • Wir denken auch an die nächste Generation und bilden Lehrlinge aus